Motorrad Ausblick 2021

Am 04. Januar 2020 habe ich meine Vorschau auf das kommende Motorrad-Jahr geschrieben. Was wollte ich nicht alles machen ....

bis Februar war ja auch alles so gut wie normal. Motorradwelt Bodensee und die Abschluss-Party des WRWR in London habe ich mitnehmen können. Und dann kam Corona.

Rückblickend betrachtet war das Jahr 2020 nicht soooo schlimm. Eigentlich wollte ich auch keine Vorschau auf 2021 machen. Doch das Motto heißt: Positiv nach vorne schauen! Es haben sich schon einige Sachen ergeben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Kommende Artikel

Im Januar und Februar gibt es eine kleine Artikel-Serie über Apps für MotorradfahrerInnen. Dabei beschränke ich mich nicht nur auf die üblichen Navigationsapps. Lasst Euch überraschen!

Natürlich geht die Serie über Bikerinnen mit Heavy Metal im Februar in die nächste Runde. Wer sich und sein Bike vorstellen möchte, kann hier mitmachen. Ich freue mich über jede Einsendung!

Tests

FLM Damen Motorrad Textil JackeIm vergangenen Herbst habe ich mir die DAMEN REISE TEXTILJACKE 2.1 von FLM zugelegt. Da geht ein ganz herzlicher Dank an meine lieben Arbeitskollegen. Sie haben mir einen Einkaufsgutschein mit einer stolzen Summe von POLO zu meinem runden Geburtstag geschenkt.

Mit solchen Textiljacken habe ich etwas Probleme: Sie fühlen sich wie Ski-Bekleidung an und sie passen nicht so wirklich zum Chopper/Cruiser - Style. Da ich allerdings in "normalen" Zeiten im Frühjahr auch bei Temperaturen unter 0° C ins Büro fahre (mein Minus-Rekord liegt bei -6° C), war diese Anschaffung eine logische Konsequenz. Die Jacke hatte ich schon auf den letzten Ausfahrten der vergangenen Saison an - doch es folgt ein Langzeittest.

(Bild: POLO Motorrad)


Reifentest - Metzeler Cruisetec


Metzeler Cruisetec
*Werbung* Die Saison werde ich im März direkt mit einem Reifenwechsel beginnen. Ich hatte erst letztes Jahr im September auf Weißwand Reifen (Marathon Ultra 888) von Metzeler gewechselt. Doch hat mir Metzeler die Möglichkeit gegeben, den Metzeler Cruisetec in der kommenden Saison auf meiner Indian Scout zu testen. 



 

kurvx - Kurventrainer

kurvX*Werbung* Außerdem steht dieses Jahr der Test des kurvx-Trainers an. Das ist eine visuelle Anzeige, zum Trainieren von Schräglage. Nun gut, die Schräglagenfreiheit meiner Scout ist jetzt nicht so wahnsinnig groß. Doch verspreche ich mir etwas mehr Wohlbefinden in gewissen Situationen zu üben.



Treffen / Unterwegs

Sofern Corona (und mein restliches Leben) es zulässt, werde ich auf jeden Fall im September zur Wiederholung von Der wilde Süden rockt fahren.

Natürlich versuchen wir auch in diesem Jahr wieder unseren Jahresurlaub, so gut es geht, auf zwei Rädern zu verbringen. Wo es uns hin verschlägt werden wir dann sehen.

T-Shirts & Merch

Motorrad-T-Shirts kann Frau nie genug haben!

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller - Biker T-Shirt

Suche

Weitere Artikel

    Spinning loader

    Alle Beiträge

    Support

    Unterstützt diese Organisation:

    MehrSi logo 

     

    MEHRSi -  Mehr Sicherheit für Biker

    Mo´s Bike Blog im Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Trusted Blogs
    Blogverzeichnis

    Partner

    Kurveneldorado

    Kuveleldorado