X

Nichts mehr verpassen!
Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Spinning loader
  • Mo's Bike Blog - Motorradblog von und für Frau

    Willkommen bei

    Mo's Bike Blog


    Chopper, Cruiser, Bratstyle Bikes sind meine Leidenschaft
    Mein Motto: Fifty and Fabulous!

  • Slide Nummer 1
    Eine Indian Scout Sixty begleitet mich seit über 61.000 Kilometern über die Straßen Süddeutschlands, Österreichs, Tschechiens, Italien...

Moni & Hildegard - Indian Scout Liebe auf den ersten Blick

Bikerin Portrait - Moni mit Indian Scout Bobber

Ich kann das sehr gut verstehen, wie man sich auf den ersten Blick in eine Indian Scout verlieben kann.

Da erging es meiner Namensvetterin Monika ebenso wie mir.

Wie sie zu ihrer Scout Bobber gekommen ist, erzählt sie uns jetzt hier:

Wie bist Du zum Motorradfahren gekommen?

Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt und mein Mann ist Motorradtrainer, daher ständig auf 2 Rädern unterwegs. So habe ich seit November 2016 meinen Führerschein.

Welche Motorräder bist Du gefahren / fährst Du?

Angefangen habe ich mit meiner Hexe (Suzuki SFV 650 Gladius), dann hab ich mich in eine Suzuki Bandit 1250 verguckt, mit der ich aber schlußendlich nicht so klar kam wie gedacht. Als nächstes kam dann die BMW F 900 R, ein tolles Bike, aber leider nichts für mich.

Zu guter Letzt wurde es Hildegard, meine Indian Scout Bobber, in die ich mich schon 2018 in Berlin auf der BMT schockverliebt hatte. Die einzig richtige Entscheidung, ungesehen gekauft, zugelassen und am Abholtag das erste mal gefahren…herrlich

Warum hast Du Dich für Chopper/Cruiser entschieden?

Die Optik, die Sitzposition, einfach das komplette Feeling, das ich auf keinem anderen Bike gespürt habe.

Mein persönliches Highlight

Ich erinnere mich mit grausen und inzwischen einem Lächeln, an meine erste Ausfahrt: Von Eppstein nach Schotten zum Falltorhaus. Die Fahrt war toll, doch während der Pause am Falltorhaus konnte ich allerdings meinen Kaffee nicht genießen, weil ich mit Panik im Nacken drei Fahrer beobachtete, die permanent mit ihren Rennsemmeln die kurvige Straße rauf und runter fuhren.

Ich dachte: „Hier komm ich nie mehr weg, denn wenn ich hier rausfahren will und einer von denen kommt, knallt es“ .

Mein Mann und mein Schwager haben mitbekommen, wie aufgeregt ich war und als wir uns dann auf den Rückweg gemacht haben, stand einer Links auf der Straße und der andere rechts, damit ich ganz gemütlich vom Parkplatz fahren konnte. Wahre Gentlemen ;-)

 

Mo von Mo's Bike Blog's Avatar

Mo von Mo's Bike Blog

Seit 2013 bin ich leidenschaftlich auf Chopper / Cruisern unterwegs.
Jedes freie Wochendende oder Urlaub verbringe ich auf zwei Rädern.
Ab März fahre ich mit dem Mopped ins Büro 30 km ins Büro - egal, wie kalt es ist.

Über 100.000 Kilometer durfte ich bereits auf zwei Rädern verbringen.

Aktuelle Motorräder:

Vorher gefahrene Motorräder:

Suzuki Intruder VS 1400
Yamaha Virago 535
Yamaha XJR 1300 Bratstyle

Die Mo

fbt

Seit 2013 bin ich leidenschaftlich auf Chopper / Cruisern unterwegs.
Jedes freie Wochendende oder Urlaub verbringe ich auf zwei Rädern.
Ab März fahre ich mit dem Mopped ins Büro 30 km ins Büro - egal, wie kalt es ist.

Über 100.000 Kilometer durfte ich bereits auf zwei Rädern verbringen.

Aktuelle Motorräder:

Vorher gefahrene Motorräder:

Suzuki Intruder VS 1400
Yamaha Virago 535
Yamaha XJR 1300 Bratstyle

Suche

Technik rund um's Motorrad
Tests und Empfehlungen für technische Gadgets rund um's Motorrad.

Newsletter

Nichts mehr verpassen! Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Support

 

Unterstützt diese Organisation:

MehrSi logo 

 

MEHRSi -  Mehr Sicherheit für Biker

 
     
Mo´s Bike Blog im Blogverzeichnis Bloggerei.de
Trusted Blogs
Blogverzeichnis