Jetzt bin ich Motorrad Coach

Tja, was soll man dazu sagen? Nu hab ich die Fortbildung zum Motorrad Coach bestanden. Was heißt das denn genau und warum habe ich das gemacht?

Ich lerne nun mal gerne dazu, gleiche das mit dem ab, was ich als Hundetrainerin eine Dekade gemacht, gelernt und gelehrt habe. Außerdem bin ich schon öfter gefragt worden, ob ich nicht mal ein wenig unterstützend Trainings für Chopper/Cruiserfahrerinnen anbieten könnte. Nachdem ich dann auch noch im Mai 2023 als Co-Trainerin bei einem Sicherheitstraining engagiert wurde, und der Sicherheitstrainer doch sehr angetan von mir, war die Entscheidung dann klar.

Gesagt - getan! Zumindest der erste Schritt. In diesem "Winter" werde ich noch meinen Mental Coach absolvieren, um dann in diesem Frühjahr Coachings auf der Ostalb anbieten zu können.

Mein Schwerpunkt wird ganz klar das Motorrad Coaching für Frauen mit Chopper & Cruisern sein. Vielleicht mache ich ja auch mal bei dem einen oder anderen Mann eine Ausnahme ;-) 

Im Coaching geht es unter anderem um:

  • Verbesserung der Kurvenlinie
  • Verbesserung der Blickführung
  • Handling im instabilen Fahrbereich = wenn's nur langsam vorwärts geht = der dosierte Gebrauch von Kupplung und Gas (auch mit kleinen Händen ;-) )
  • Anfahren an Steigungen ohne Hinterradbremse
  • Wenden - siehe auch das Handling im instabilen Fahrbereich
  • Serpentinen / Haarnadelkurven - siehe auch Kurvenlinie und Blickführung
serpentine stallersattel

 Wie geht's nun weiter?

Wenn Du Interesse hast, meldest Du Dich am besten bei meinem Newsletter an: Newsletter anmelden 

Dann verpasst Du nicht, wenn's los geht.

 

Live Webinare mit Mo

T-Shirts & Merch

Motorrad-T-Shirts kann Frau nie genug haben!

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller - Biker T-Shirt

Suche

Alle Beiträge

Support

 

Unterstützt diese Organisation:

MehrSi logo 

 

MEHRSi -  Mehr Sicherheit für Biker

 
     
Mo´s Bike Blog im Blogverzeichnis Bloggerei.de
Trusted Blogs
Blogverzeichnis