Willkommen: Morticia, meine Intruder VS1400

Wie die Zeit vergeht! Jetzt ist Morticia schon fast ein Jahr in der Motorradfamilie und ich habe sie noch gar nicht richtig vorgestellt! Dabei hat sie doch schon einiges erlebt ....

Die neue Alte! Gekauft im November 2020, zugelassen am 01. Dezember 2020 im größten Schneegestöber.

Warum nur? Warum wieder eine Intruder? 

Weil für mich die 1400er Intruder der schönste klassische Japan-Chopper ist: 19"/110er Vorderrad, flacher Lenkkopfwinkel, wunderbar gerippter 45° V2 mit genügend Bumms. Letzteres ist es auch, was mir ein wenig bei Chilaili fehlt.

Außerdem wollte mir beim Harley-Händler in Gmünd auch niemand was verkaufen. Dabei war es doch nur ne Softail Standard, für die ich gerne mein Geld ausgegeben hätte. Das ist eine andere Geschichte ...

So habe ich mich im Oktober 2020 auf die Suche nach ner einigermaßen gut umgebauten 1400er Intruder gemacht. Zack! da war sie auch gleich auf mobile.de. Es gibt ja keine Zufälle.

Den Verkäufer angeschrieben, mit ihm telefoniert und Besichtigungstermin ausgemacht. Tja was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick.

Dezember ist nicht gerade die Zeit, in der man ein Motorrad auf den eigenen Rädern überführt. Besonders nicht vom Allgäu über die Schwäbische Alb.

VS1400 Intruder

Es war kalt und fieseliges Nebelwetter, als wir Morticia auf den Hänger luden und sie ins gelobte Land holten. Allerdings musste sie erst einmal in Quarantäne, nämlich zu Deutzi und der Yamaha in die Garage. Man weiß ja nie, was die so für Krankheiten mitschleppt.

Am 19. Februar 2021 haben wir dann die gute Intruder zum Leben erweckt. Mühelos und ohne Mucken ist sie gleich angesprungen. So lob ich mir das! Schließlich war für die nächsten Tage gutes Wetter angesagt. Da sollte sie gleich zeigen, was in ihr steckt.

Sagte ich, dass sie beim Aufwecken gut angesprungen ist? Ja? Nun gut, jetzt nicht.

Alles überprüft: Choke offen? Check! Licht aus? Check! Also dann noch mal den Schlüssel umdrehen, Kupplung ziehen, Starter drücken. Nach ein paar Hustern sprang sie endlich an. Perfekt!

Die Gute mit laufendem Motor etwas vorrollen, Gang raus, zurück zum Garagentor, schließen, zum Motorrad, Helm auf, Handschuhe an und .... Ach Du Scheixxe! Klappt die den Ständer ein, legt sich einfach schlafen und macht sich dabei noch in die Hose: Sprit läuft aus dem nicht ganz dichten Tankdeckel auf den Hof. So haben wir nicht gewettet, Madame!

Schnell die Kiste wieder aus gemacht, Helm runter gerissen, kurz einen Überblick verschaffen und dabei schwitzen wie ein Elch, weil ich die dicke FLM Jacke anhabe.

T-Shirts & Merch

Motorrad-T-Shirts kann Frau nie genug haben!

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller - Biker T-Shirt

Suche

Weitere Artikel

    Spinning loader

    Alle Beiträge

    Support

     

    Unterstützt diese Organisation:

    MehrSi logo 

     

    MEHRSi -  Mehr Sicherheit für Biker

     
         
    Mo´s Bike Blog im Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Trusted Blogs
    Blogverzeichnis