Neckar-Runde

Neckarrunde mit dem Motorrad

322 Kilometer entspanntes Cruisen - leider mit ein wenig Autobahn (lässt sich aber verschmerzen). Viele Eindrücke, gute Einkehr-Möglichkeiten, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Los geht's natürlich im Norden von Gmünd. Wir fahren Richtung Spraitbach - Gschwend. Hier haben wir vor Gschwend schon die ersten netten Kehren, also immer schön in die Kurve gucken. Hinter Gschwend fahren wir links in Richtung Murrhardt, durch Sulzbach (Murr) und weiter Richtung Löwenstein. Hier kann man bei auf der Platte anhalten, sofern überhaupt noch ein Plätzchen zum Parken vorhanden ist. Wir fahren meistens dran vorbei - schließlich wollen wir fahren und nicht Benzin schwätzen. Nach Löwenstein brausen wir bei Weinsberg / Ellhofen auf die A81 Richtung Neckarsulm und dort gleich wieder runter. Ab hier geht es dann nordwärts am Neckar entlang bis nach Hirschhorn. Empfehlenswert ist die Einkehr bei BY DEBO 800°. Liegt direkt an der Hauptstraße mit guten Parkmöglichkeiten, Terrasse mit Blick auf den Neckar und es sind bei gutem Wetter auch viele Biker da.

Schloss LangenburgAuf dem Rückweg ist noch mal ein Stück Autobahn (A6) drin - kann man - muss man aber nicht fahren. Bis Untermünkheim und dort biegt man links in nördliche Richtung ab - wir wollen zum Schloss Langenburg. Hier sei gesagt: Es gibt kaum schlechtere Straßenteile, als hier. Da muss man mit einem älteren Choppermodell schon ganz schön hart im Nehmen sein: es tut mir in der Seele weh, die arme Susi so hoppeln zu lassen. Aber der Blick vom Schloss-Café macht die Strapazen für Mensch und Maschine wieder wett.

Frisch gestärkt fahren wir gen Heimat: Schwäbisch Hall - Rosengarten - Gaildorf. In Gaildorf ist für eine Spezi an der "Zapfe" immer noch Zeit. Und dann fährt man über Gschwend gschwind wieder heim :-)

 

Mo von Mo's Bike Blog's Avatar

Mo von Mo's Bike Blog

Seit 2013 bin ich leidenschaftlich auf Chopper / Cruisern unterwegs.
Jedes freie Wochendende oder Urlaub verbringe ich auf zwei Rädern.
Ab März fahre ich mit dem Mopped ins Büro 30 km ins Büro - egal, wie kalt es ist.

Über 100.000 Kilometer durfte ich bereits auf zwei Rädern verbringen.

Aktuelle Motorräder:

Vorher gefahrene Motorräder:

Suzuki Intruder VS 1400
Yamaha Virago 535
Yamaha XJR 1300 Bratstyle

Suche

Alle Beiträge

Newsletter abonnieren

Nichts mehr verpassen! Melde Dich zu meinem Newsletter an!
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Newsletter

Nichts mehr verpassen! Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Support

 

Unterstützt diese Organisation:

MehrSi logo 

 

MEHRSi -  Mehr Sicherheit für Biker

 
     
Mo´s Bike Blog im Blogverzeichnis Bloggerei.de
Trusted Blogs
Blogverzeichnis