Immer im Bilde

Ich bin ja gerne mit der Foto-Kamera unterwegs. Schließlich wollen ja die vielen schönen und außergewöhnlichen Motorräder festgehalten werden, die ich auf den verschiedenen Motorrad-Messen bestaunen darf.

Was macht man aber, wenn man die schönsten Bilder nicht immer auf dem Laptop oder dem Tablett anschauen möchte? Genau, ein Fotobuch. Mittlerweile gibt es einige Anbieter, die gut, schnell und günstig solche Sachen anbieten. Ich habe mal Abseits der supergroßen Fotobuchhersteller geschaut und den fränkischen Anbieter "Saal digital" ausprobiert. 

Die Software zum Erstellen der Fotobücher ist schnell installiert und auch intuitiv zu bedienen. So ist ein Buch auch ohne Probleme für jeden so zu erstellen, wie man es sich vorstellt. Es gibt genügend Layout-Vorlagen, die Möglichkeit für individuelles Design gibt es ebenso. Sind alle Bilder positioniert und hochgeladen, ist der Check-out genau so einfach erledigt. 

Meine Buch hatte ich am Mitwoch Abend um 22 Uhr bestellt und war am Freitag schon im Postkasten. Das Schöne: ich muss nicht extra in den bei der Bestellung angegebenen Drogeriemarkt etc., wie bei anderen Fotobuchanbieter.

Saal digital Fotobuch

Qualität

Der Hardcover-Umschlag ist ordentlich verarbeitet. Ich möchte nur noch kurz anmerken, dass ich vor 30 Jahren eine Ausbildung im Druckgewerbe absolviert und die ersten 10 Jahre meiner beruflichen Karriere in Druckereien verbracht habe -  ich weiß, wie gute Buch-Qualität aussehen sollte.

Die Seiten sind belichtet, also keine Rasterpunkte bei genauem Hinsehen. Durch die Sternbindung gibt es keine Bilder, die in der Mitte auseinandergeschnitten wirken, wenn man Bilder über die Buchmitte platziert. Das Papier hat eine sehr schwere Qualiät und lässt so das Fotobuch sehr hochwertig erscheinen.

Farben

Die Farben sind, sofern man seine Bilder korrekt bearbeitet hat, absolut brilliant. Ich habe keine Farbverschiebungen feststellen können. Die Layout-Software von saal-digital hilft da auch noch etwas nach.

Fazit

Ich kann diesen Fotobuch-Anbieter durchaus empfehlen und werde sicherlich noch etwas dort bestellen.

Mo von Mo's Bike Blog's Avatar

Mo von Mo's Bike Blog

Seit 2013 bin ich leidenschaftlich auf Chopper / Cruisern unterwegs.
Jedes freie Wochendende oder Urlaub verbringe ich auf zwei Rädern.
Ab März fahre ich mit dem Mopped ins Büro 30 km ins Büro - egal, wie kalt es ist.

Über 100.000 Kilometer durfte ich bereits auf zwei Rädern verbringen.

Aktuelle Motorräder:

Vorher gefahrene Motorräder:

Suzuki Intruder VS 1400
Yamaha Virago 535
Yamaha XJR 1300 Bratstyle

Suche

Alle Beiträge

Newsletter abonnieren

Nichts mehr verpassen! Melde Dich zu meinem Newsletter an!
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Newsletter

Nichts mehr verpassen! Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Support

 

Unterstützt diese Organisation:

MehrSi logo 

 

MEHRSi -  Mehr Sicherheit für Biker

 
     
Mo´s Bike Blog im Blogverzeichnis Bloggerei.de
Trusted Blogs
Blogverzeichnis