Hucke-Pack: SW-Motech Hecktasche Legend Gear

Sommeranfang ist auch immer gleichzeitig der Anfang unserer großen Reise-Saison. Dafür musste in diesem Jahr für meine Scout etwas vernünftiges her.

WERBUNG

Bekanntlichermaßen lehne ich Satteltaschen und ähnliche Anbauten kategorisch ab. Ich fahre Motorrad und kein Pony ;-)

Entsprechend gestaltet sich die Suche nach vernünftigen Taschen, die auf die Indian passen, etwas schwierig.

Eigentlich war für mich SW-Motech ein Zubehörhersteller für die Plastikbomber- und GS-Fraktion. Ich weiß gar nicht, wie ich auf deren Seite gelandet bin. Ich muss wohl schon sehr verzweifelt gewesen sein.

Auf jeden Fall habe ich dort die Hecktasche "Legend Gear - Black Edition" gefunden.

SW Motech Legend Gear Hecktasche

 

Als ich den Preis gesehen habe, musste ich erst einmal kräftig schlucken. 290,00 € für "nur" eine Hecktasche ist eine gewagte Ansage.

So fragte ich nach, ob ich die Hecktasche (universal) für die kommende Saison testen dürfte. Ich war super erfreut, dass ich die Tasche zugeschickt bekam.

Nach dem Auspacken war klar, dass SW-Motech qualitativ super Ware liefert. Die Tasche ist sehr stabil und einwandfrei verarbeitet.

Es gibt noch Lackschutzfolie dazu, falls man die Tasche direkt auf dem Fender anbringen will / muss.

Erster Test der Motorrad Hecktasche

Das erste Mal musste die Tasche Ende Juni für ein paar Tage mit in den Odenwald. Ich war echt begeistert, wieviel da rein passt. Bei dieser Ausfahrt durfte die Tasche direkt auf dem Fenderblech platznehmen. Als Zurrpunkte dienen meine Blinker und die Federbeinaufnahmen.

SW Motech Hecktasche Legend Gear

Die Tasche wird ganz einfach festgezurrt: Beigelegte Strapse am Befestigungspunkt durchschlaufen. Dann die Enden durch die Zurrösen ziehen, ordentlich spannen, die noch übrig gebliebenen Gurtenden durch die Schlaufen ziehen - fertig.

SW Motech Hecktasche

 

Auf in den Urlaub

Natürlich reicht so ein verlängertes Wochenende nicht aus, um die Tasche ausgiebig zu testen. Deshalb durfte sie Anfang Juli für unsere 10tägige "Rundreise-Süd" mit.
Platzangebot
48 Liter reichen für 10 Tage Sommer-Urlaub auf jeden Fall aus
1 Paar Flip-Flops
1 Paar Ballerinas
Socken, Schlüppis,
10 T-Shirts
1 dicker Pulli
1 lange Jeans
1 kurze Hose
5 Tanktops
Bikini
1 Kevlar-Jeans
Kosmetik Zeugs, Zahnbürste und so
Erste Hilfe Set, Mini-Tankrucksack

SW Motech Hecktasche

In wie weit die Tasche regendicht ist, kann ich nicht richtig beurteilen. Ich war zwar manchmal im Regen unterwegs mit der Tasche, doch war das Wasser von oben nicht üppig und konstant. Zumindest hat die Hecktasche alle feuchten Ereignisse gut überstanden, der Inhalt war immer trocken. 

Fazit - Hecktasche Legend Gear SW-Motech

Für Reisen, wie wir sie unternehmen, ist die Tasche wirklich Gold wert. Es passt alles rein, auch wenn man für 14 Tage unterwegs ist. Sie ist einfach und schnell festgezurrt und hält bombenfest. 

Der Inhalt der Tasche ist leicht zugänglich bzw. lässt sich gut packen. Ebenso einfach lässt sie sich transportieren, es sind genug Tragelaschen vorhanden. Laut Hersteller ist sie Regendicht. Zumindest bei den wenigen Regenfahrten konnte ich das bestätigen. Wie es bei Dauerregen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Natürlich sind Koffersysteme immer schneller an- und abgeklipt, dazu muss man aber an sein Motorrad Halterungen montieren. Wer das nicht möchte, ist mit der SW-Motech Legend Gear für ein klassisches Motorrad bestens bedient - die Tasche ist jeden Euro wert.

Bilder

 

 

T-Shirts & Merch

Motorrad-T-Shirts kann Frau nie genug haben!

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller - Biker T-Shirt

Suche

Weitere Artikel

    Spinning loader

    Alle Beiträge

    Support

     

    Unterstützt diese Organisation:

    MehrSi logo 

     

    MEHRSi -  Mehr Sicherheit für Biker

     
         
    Mo´s Bike Blog im Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Trusted Blogs
    Blogverzeichnis