Meine 5 Lieblingsgadgets beim Motorradfahren

Im Laufe der Jahre habe ich so einige Dinge ausprobiert und benutzt. Sei es Taschen, Apps oder Klamotten. Gehe ich auf Motorradtour, egal ob Tages-, Wochenend- oder Urlaubstour, diese fünf Dinge habe ich immer dabei bzw. benutze ich.

1 "Mag One" Multifunktionstasche von Bike Fee

bike fee mag one

Das Leder ist sehr wertig, weich und dick. Mit der Tasche bin ich seit 2 Saisons unterwegs und eben eins meiner Lieblingsgadgets beim Motorradfahren. Natürlich muss das Leder auch regelmäßig gepflegt werden, damit es immer geschmeidigt bleibt.

Dieses Gadget ist Beintasche, Umhängetasche und Mini-Magnet-Tankrucksack in einem. Ich benutze diese Tasche hauptsächlich als Tankrucksack, da ich Beintaschen beim Fahren nicht mag. Wenn wir irgendwo Pause machen, ist sie schnell vom Tank genommen und an die Karabiner am Gürtel befestigt. 

Darin bringe ich meinen Damen-Geldbeutel unter, ein Päckchen Taschentücher und meinen Hausschlüssel.

Die Magnete sind so stark, dass ich mir da auch bei Geschwindigkeit über 120 km/h keine Sorgen machen muss.

 Bilder Mag One Tasche


 

2 Motogirl Windstopper Aura

Im Frühjahr und im Spätherbst bin ich mit der FLM Tourenjacke unterwegs. Doch was macht man, wenn man die Temperaturen zu optimistisch von der Wetterapp interpretiert hat?

Ein Windstopper kann da Wunder wirken. Nur sollte der unter die Baumfällerjacke passen und klein verpackt sein. 

Motogirl hat da den Windstopper Aura entwickelt. 

Den habe ich in der vergangenen Saison immer gerne dabei gehabt.

motogirl aura
motogirl aura

Der leichte Windstopper kommt klein gefaltet in einer Tasche.

Geschnitten ist der Stopper als Schlupfpulli. Wenn man ihn auspackt glaubt man nicht, dass dieses feine Gewebe den Wind tatsächlich abhalten kann. 

Den ersten Test habe ich an einem Frühlingsmorgen um 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Unter meiner Lederjacke habe ich Kälte immer schnell gespürt. Mit dem Windstopper gab es das nicht mehr.

Der Windstopper ist so dünn und leicht, dass er definitiv unter jede Jacke passt.

Ich habe den jetzt immer in meinen Satteltaschen dabei.

5 Lieblingsgadgets zum Motorradfahren

Suche

Alle Beiträge